Das Praxisteam

 

 

 

 

Heide Kersten, Tierärztin 

 

 

Nach einer Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten in Korbach, Hessen, habe ich das Studium an der Tiermedizinischen Hochschule Hannover aufgenommen und im Jahre 1994 erfolgreich abgeschlossen. Ich startete gleich als Assistenztierärztin, bis sich 1997 meine Tochter ankündigte. Es folgten 3 Jahre Elternzeit. Im Jahre 2000 habe ich meine berufliche Tätigkeit in verschiedenen Praxen im Raum Hannover wieder aufgenommen. 

Meine eigene Praxis in Hänigsen eröffnete ich 2007.  

Von Anfang an hatte ich freundliche und fröhliche Auszubildende an meiner Seite, die mich bis heute in ihrer freien Zeit unterstützen.

Seit April 2019 habe ich das Glück, eine Assistenztierärztin an meiner Seite zu haben. Frau Johanna Slapa ist schon seit 10 Jahren Mitarbeiterin in meiner Praxis. Nach ihrem erfolgreich abgeschlossenen Studium ist sie nun als Teilzeitkraft unterstützend an meiner Seite. 



Johanna Slapa, Tierärztin


Nach einer Ausbildung zur 

Veterinärmedizinisch-Technisch 

Angestellten an der Tierärztlichen 

Hochschule Hannover habe ich

dort das Studium der Veterinärmedizin

aufgenommen und im April 2019

erfolgreich abgeschlossen.

In ihrer Kleintierpraxis in Hänigsen unterstütze ich Frau Kersten seit nunmehr 10 Jahren als Helferin bei ihrer Arbeit und freue mich, dass ich dies auch in Zukunft als Assistenztierärztin fortsetzen kann. 

Ich liebe meinen Beruf und werde mein bestes Geben, damit es den Patienten so schnell wie möglich wieder gut geht. 




Kimiko Dorfhuber, Auszubildende


Hallo, ich bin Kimiko! Nach meiner abgeschlossenen Schulausbildung habe ich nun das große Glück, seit dem 01.08.2019 in der Kleintierpraxis bei Frau Kersten in Hänigsen meine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten zu absolvieren. 

Schon von klein an sind Tiere aller Art an meiner Seite. Also war auch schon recht früh für mich klar, dass ich gerne im tiermedizinischen Bereich arbeiten möchte. 

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit Pferden.



Josephin Westphal, Auszubildende


Ich bin Josi und komme aus dem schönen Harz. 

Um den Traum von einer Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten zu leben, bin ich nach Hänigsen gekommen.  

Ich freue mich, Teil eines so tollen Teams zu sein und blicke mit Freude auf die nächsten 3 Jahre.